Wechsel Kommando (2012)

Marco Scheuring wird neuer Feuerwehrkommandant

Die Gemeinderäte Wiesendangen und Bertschikon haben Hauptmann Marco Scheuring, 1978, wohnhaft in Wiesendangen, als Kommandant der Feuerwehr Wiesendangen-Bertschikon ab dem 1. Januar 2012 gewählt. Der amtierende Kommandant Robert Erne tritt Ende 2011 altershalber von seiner Funktion zurück. Marco Scheuring hat den Kommandantenkurs erfolgreich absolviert, beruflich arbeitet er bei der Berufsfeuerwehr in Winterthur als Abteilungsleiter-Stellvertreter und als Einsatzleiter. Zudem ist er Feuerwehrinstruktor und Fachlehrer an der höheren Fachschule für Rettungsberufe, Fachlehrer Berufsfeuerwehrlehrgang. Der Gemeinderat gratuliert Marco Scheuring zur Wahl und wünscht ihm in dieser verantwortungsvollen Position alles Gute.