Mannschaft

Das Wichtigste an einer Feuerwehr sind die Personen welche sich bereiterklären, Tag und Nacht im Dienste der Bevölkerung zu stehen und dort zu helfen, wo Not herrscht:

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Wir möchten Ihnen in diesem Kapitel einen Überblick über die Feuerwehr Wiesendangen verschaffen

Falls Sie einen Überblick über die Organisation (wer ist der Chef und wie viele Angehörige umfasst unsere Feuerwehr) wünschen, finden Sie im Organigramm weitere Informationen

Aktuell umfasst der Bestand unserer Feuerwehr 59 Männer und 8 Frauen.
Von unserer Mannschaft arbeiten 2/5 direkt im Einsatzgebiet, weitere 2/5 arbeiten in angrenzenden Ortschaften und der Rest ist beruflich in anderen Regionen tätig. Natürlich berücksichtigt die Alarmierung die verschiedenen Arbeitsgebiete so dass wir jederzeit die nötigen Einsatzkräfte an den Einsatzort aufbieten können.