Datum:   21. Juni 2012
Dauer:   4 Stunden
Art:   Verkehrsunfall (ohne Strassenrettung)
Einsatzort:   Hegistrasse, Wiesendangen
Mannschaftsstärke:   11
Fahrzeuge:   Personentransporter (PTF), Verkehrsfahrzeug (VKF), Tanklöschfahrzeug (TLF)
Weitere Kräfte:   RD Winterthur – Rettungswagen

Verkehrsunfall auf der Hegistrasse, grosses Verkehrschaos

Unbekannt, wird durch Kantonspolizei abgeklärt

2 verunfallte Autos, auslaufende Flüssigkeiten und wegen des Morgenverkehrs etwas Chaos, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

Einfahrt Hegistrasse von Wiesendangen her bereits durch Zivilperson gesperrt. Unterstützen des Rettungsdienstes, binden von auslaufendem Öl und Verkehrsregelung in Wiesendangen. Zusätzlich noch Strassensperre in Hegi erstellt.

Bericht Kantonspolizei

Eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen hat am Donnerstagmorgen (21.6.2012) in Wiesendangen zwei Verletzte gefordert.

Kurz vor 8.00 Uhr fuhr eine 21-jährige Lenkerin mit Ihrem Auto auf der Hegistrasse von Wiesendangen kommend Richtung Winterthur. In einer Linkskurve kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer seitlichfrontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen einer 71-Jährigen. Beim heftigen Aufprall erlitten beide Frauen leichte bis mittelschwere Verletzungen; sie wurden mit Ambulanzen ins Spital überführt.

Die genauen Umstände des Verkehrsunfalls sind unklar und werden durch die Kantonspolizei Zürich unter Beizug des Forensischen Instituts Zürich sowie der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland untersucht.

Die Hegistrasse musste in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer der Unfallaufnahme während rund drei Stunden gesperrt werden. Die Stadtpolizei Winterthur sowie die Feuerwehr Wiesendangen-Bertschikon signalisierte eine Umleitung.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Tel. 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich Marc Besson