Verkehrsregelung nach Unfall

Datum:   8. Juni 2022
Art:   Verkehrsunfall (ohne Strassenrettung)
Einsatzort:   Bertschikonerstrasse, Gundetswil
Mannschaftsstärke:   10
Fahrzeuge:   Verkehrsfahrzeug (VKF), Öl-/Wasserwehr-Fahrzeug (OWF), Mehrzweckfahrzeug (MZF1), Tanklöschfahrzeug (TLF)
Weitere Kräfte:   Kapo ZH – Patrouille, Partnerfirma – Abschleppfahrzeug, RD Winterthur – Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF), RD Winterthur – Rettungswagen

Aufgebot Verkehrsregelung für Partnerorganisation

Kollision zweier PKW

Partnerorganisation vor Ort, grosses Trümmerfeld auf Bertschikonerstrasse

Bertschikonerstrasse oben und unten sperren. Kontrolle der Fahrzeuge (keine Massnahmen notwendig) und abschliessende Reinigung des Strassenabschnitts

Medienbericht Kapo ZH: Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochmorgen (8.6.2022) in Gundetswil (Gemeindegebiet Wiesendangen) zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden.

Unfallstelle und Unfallfahrzeuge Quelle: Kantonspolizei Zürich

Kurz nach sieben Uhr kam es ausserorts auf der Bertschikonerstrasse im Bereich einer Verzweigung aus zurzeit ungeklärten Gründen zu einer schweren Kollision zweier Personenwagen. Dabei wurden eine 62-jährige Autofahrerin lebensbedrohlich und eine 54-jährige Autofahrerin mittelschwer verletzt. Sie mussten mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wegen des Unfalls musste die Bertschikonerstrasse bis etwa um elf Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Winterthur, die Feuerwehr Wiesendangen und die zuständige Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner