Brand in Garage

Datum:   12. Dezember 2022
Einsatzort:   Untere Frohbergstrasse, Wiesendangen
Mannschaftsstärke:   28
Fahrzeuge:   Ersteinsatzfahrzeug (EEF), Personentransporter (PTF), Öl-/Wasserwehr-Fahrzeug (OWF), Mehrzweckfahrzeug (MZF1), Tanklöschfahrzeug (TLF)
Weitere Kräfte:   Kapo ZH – Patrouille, Partnerfirma – Abschleppfahrzeug, S&I Winterthur – Automobildrehleiter (ADL E30), Schutz & Rettung Zürich – Rettungswagen

Brand in Garage

Abklärung durch Kapo ZH

Dichter Rauch dringt durch das Garagentor nach Aussen. Bewohner konnten selbständig das Gebäude verlassen.

Strassenabschnitt abgesichert. Ablöschen des Brandes unter Atemschutz mit Leitung ab TLF. Das in der in Mitleidenschaft gezogene Auto aus der Garage geschoben und die Garage mittels Lüfter entraucht. Das restliche Gebäude ebenfalls belüftet um sicherzustellen, dass sich kein giftiger Brandrauch mehr darin befindet . Die anschliessende Kontrollmessung ergab keine Gefahr mehr. Um die Gefahr eines erneuten Brandes zu verhindern, wurden nach Absprache mit dem Brandermittler die Brandreste aus der Garage entfernt.

Weitere Massnahmen
Elektriker installiert provisorische Stromversorgung