Motorrad-Unfall

Art:   Strassenrettung
Einsatzort:   Elsauerstrasse, Wiesendangen
Mannschaftsstärke:   10
Fahrzeuge:   Personentransporter (PTF), Verkehrsfahrzeug (VKF), Kleinlöschfahrzeug Iveco (KLF), O/C-Anhänger, Tanklöschfahrzeug (TLF)
Weitere Kräfte:   Kapo ZH – Patrouille, RD Winterthur – Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF), RD Winterthur – Rettungswagen

Verkehrsunfall zwischen Wiesendangen und Elsau

Ursache
Abklärung durch Kapo

Motorradfahrerin liegt schwerverletzt auf der Strasse und wird von bereits anwesenden Rettungssanitätern versorgt.

Verbindungsstrasse ab Dorfende Wiesendangen bis Dorfeingang Elsau abgesperrt und Umleitung via Fulau-Buch-Bertschikon resp. Fulau-Zünikon. Unfallstelle ausgeleuchtet. Nach dem der Unfall-Fotodienst der Kapo die Unfallstelle fotografiert hat konnte die Strasse gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben werden

Kapo ZH: Wiesendangen: Motorradfahrerin verunfallt

Bei einem Selbstunfall ist am Montagabend (24.9.2007) in Wiesendangen eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden.
Eine 23-jährige Frau war um 19.00 Uhr mit ihrem schweren Motorrad auf der Elsauerstrasse Richtung Wiesendangen unterwegs. Ausgangs eines Waldes verlor sie in einer abfallenden langgezogenen Linkskurve die Herrschaft über ihren Töff. Sie geriet dabei rechts über den Strassenrand in eine angrenzende Wiese, stürzte und prallte gegen einen Randleitpfosten, welcher weggeschleudert wurde. Darauf rutschte sie samt Maschine auf der Strasse weiter und kam nach einigen Metern zum Stillstand. Mit schweren Rücken- und Beckenverletzungen wurde sie mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden. Die Elsauerstrasse blieb während der Tatbestandsaufnahme gesperrt und der Verkehr wurde von der mit 10 Angehörigen im Einsatz stehenden örtlichen Feuerwehr umgeleitet.

Kantonspolizei Zürich
Informationszentrale / Tel. 044 247 36 36