Brand Clubhaus

Art:   Brandbekämpfung
Einsatzort:   Rucheggstrasse Wiesendangen
Mannschaftsstärke:   31
Fahrzeuge:   Mehrzweckfahrzeug VW T4 (MZF2), Personentransporter (PTF), Verkehrsfahrzeug (VKF), Tanklöschfahrzeug (TLF)
Weitere Kräfte:   Kapo ZH – Patrouille

Brand eines Bauwagens

Ursache
Abklärung durch Kapo ZH

Angetroffene Situation
Waldhütte in Vollbrand, Alarmanlage akustisch aktiv, Kapo bereits vor Ort. Eingang mit Vorhängeschloss abgeschlossen

Massnahmen
Sperrung der Rucheggstrasse. Unter Atemschutz und mit Unterstützung einer Wärmebildkamera den Brand abgelöscht

Weitere Anordnungen
Brandwache

Kapo ZH – Oberwinterthur: Brandstiftung – Zeugenaufruf
Beim Brand eines umgebauten Baustellenwagens ist am Sonntagmorgen (18.12.2005) in Oberwinterthur ein Sachschaden in der Höhe von zirka 30’000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Um 04.45 Uhr wurden Automobilisten auf die Flammen aufmerksam, die aus dem an der Rucheggstrasse (Gemeindegebiet Wiesendangen) abgestellten Baustellenwagen schossen. Sie alarmierten umgehend die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich. Die Feuerwehr Wiesendangen-Bertschikon rückte mit 30 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung aus. Der zu einem Freizeit-Treff umgebaute Baustellenwagen brannte vollständig aus.

Abklärungen des Brandermittlers der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.

Zeugenaufruf:
Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Offiziersposten Winterthur, Tel. 052 / 268 52 22, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Informationszentrale