Brand in Schreinerei

Alarmierungsart:
Einsatzort:   Wiesendangen
Mannschaftsstärke:   25
Fahrzeuge:   Mehrzweckfahrzeug VW T4 (MZF2), Personentransporter (PTF), Tanklöschfahrzeug (TLF)
Weitere Kräfte:   Kapo ZH – Patrouille

Brand in Schreinerei

Zeuselnder Knabe

Grosse Abfallmulde brennt unter dem Vordach. Die Flamen sind bereits in den Holzschnitzel-Silo übergegriffen

Unter Atemschutz den Brand gelöscht und mit schwerem Räumungsmaterial den Silo gelehrt.

Kapo ZH: Wiesendangen: Schüler verursacht Brand

Beim Brand einer Abfallmulde und eines Holzschnitzellagers in Wiesendangen ist am Montagmittag (6.12.2004) ein Sachschaden von zirka 50’000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein Passant bemerkte kurz vor 12.30 Uhr, dass aus einer Abfallmulde Rauch und Flammen hochstiegen und alarmierte Polizei und Feuerwehr sowie die Personen, die sich im angrenzenden Schreinereigebäude aufhielten. Das Feuer griff in der Folge auf ein Holzschnitzellager über. Der Zweckverband Feuerwehr Wiesendangen rückte mit 25 Einsatzkräften aus und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Werkgebäude verhindern.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass der Brand durch einen zeuselnden 9-jährigen Jungen verursacht wurde.

Kantonspolizei Zürich
Informationszentrale